Autor Thema: Neuer AMP-Tarif 2010: CGB markiert neue Eckwerte für die Zeitarbeitstarife - DGB  (Gelesen 184 mal)

Offline Schimanski

• Redaktion
  • Co-Administrator
Neuer AMP-Tarif 2010: CGB markiert neue Eckwerte für die Zeitarbeitstarife - DGB wird nachbessern

Nach bereits mehreren Verhandlungstagen und langen internen Debatten zwischen den neuen CGB-Tarifpartnern ist die Katze nun aus dem Sack.
Am Donnerstag 04.02.2010 erhielt der Arbeitgeberverband Mittelständischer Personaldienstleister e.V. (AMP) das endgültige Angebot der Christlichen Einzelgewerkschaften, das so manchen zum Staunen bringen wird:
Die Tariflöhne in der Eingangsgruppe E1 erhöhen sich ab Jahresmitte 2010 um 0,35 € im Westen und 0,45 € im Osten. Und zudem entfällt ab dem selben Zeitpunkt die bisherige Möglichkeit der Tarifabsenkung um maximal 9,5 % während der Probezeit.
Die neuen Tarifeckwerte werden den Wandel der gesamten Zeitarbeitsbranche weg vom Billiglohn zu fairen Tarifen bringen. - "Gute Zeitarbeit" lautet das Motto!

Weiterlesen unter... http://www.personalundwissen.de/news/show_ticker.php?shownews=2353
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
Mahatma Gandhi

Alle Beiträge von mir sind durch § 5 GG sowie § 20 GG geschützt.
Ich gebe keine Rechtsberatung, sondern äußere lediglich meine persönlichen Ansichten.

Online Frasto

• Redaktion
  • Boardmoderator
Das glaube ich erst wenn es gesetzlich geregelt ist. Ansonsten verarscht uns die Politik doch nur.