Autor Thema: Hartz-IV-Empfänger ausspioniert  (Gelesen 224 mal)

21. Juli 2010, 09:07:37
  • Ehrenmitglied
  • Hauptsache die Schuhe passen!
Anwalt rügt "rechtswidrige Schnüffelei" in Göttingen: Behördenmitarbeiter hatten Nachbarn befragt und Leistungen nach den Hartz-IV-Gesetzen daraufhin eingestellt.
Ein anonymer Anrufer meldete im April dieses dem Göttinger Sozialamt: eine Hartz-IV-Empfängerin aus der Stadt halte sich gar nicht regelmäßig in ihrer angegebenen Wohnung auf, sondern lebe bei ihrem Freund. Neun Tage nach dem Telefonat entsandten die Stadt und der Landkreis Göttingen Mitarbeiter, um in der Nachbarschaft der Frau weitere Erkundigungen einzuholen. Dann stellte das Amt die Leistungen ein. Die betroffene Frau wurde weder angehört noch informiert.

"Bis heute weigern sich Stadt und Landkreis Göttingen, die Namen des oder der anonymen Informanten offenzulegen", beklagt Rechtsanwalt Johannes Hentschel. Wegen dieses Falls und weiterer Beispiele von "rechtswidriger Schnüffelei" bei Hartz-IV-Empfängern im Raum Göttingen hat der Jurist jetzt beim Niedersächsischen Sozialministerium Bußgelder gegen insgesamt vier Stadt- und Landkreismitarbeiter beantragt. In zwei Fällen von Hausbesuchen und Nachbarbefragungen schaltete die Kanzlei zudem den Landesdatenschutzbeauftragten ein.

Weiter unter: Taz
Rechtlicher Hinweis: Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!

Bitte beachten:Anfragen per PN können nicht beantwortet werden. Nutzt bitte hierfür das Forum oder die e
224

21. Juli 2010, 19:38:26
Antwort #1
  • unerwünschte Person !
  • Elite
  • **
Sind die Alten Zeiten wieder da, so kümmert es Niemanden, den wir waren für euch nicht da, ihr habt gemacht was ihr wolltet. Brüder und Schwestern sieht euch warm an, das Volk sind immer noch wir, und damit meine ich ganz Deutschland das Volk ist aufgestanden, und hat zu euch gesagt: WIR SIND DAS VOLK. :D

Wo Lebt ihr, seit ihr ein bissel gaga, oder was geht in euren Köpfen ab.
Ein OSSI

Ihr Seelenlosen der EX DDR, könnt mir gerne Schreiben:
Amiga@GMX.Net

Viele Grüße
Amiga

In bloßen Wünschen bleiben Narren untätig. Wo aber ein Wille ist, findet die Weisheit ihren Weg. Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!
224

21. Juli 2010, 21:06:51
Antwort #2
  • Gast
Was soll  man darauf antworten

224

21. Juli 2010, 21:11:17
Antwort #3
  • Webmaster
  • Administrator
    • Sozialer Brennpunkt
Sind die Alten Zeiten wieder da, so kümmert es Niemanden, den wir waren für euch nicht da, ihr habt gemacht was ihr wolltet. Brüder und Schwestern sieht euch warm an, das Volk sind immer noch wir, und damit meine ich ganz Deutschland das Volk ist aufgestanden, und hat zu euch gesagt: WIR SIND DAS VOLK. :D

Wo Lebt ihr, seit ihr ein bissel gaga, oder was geht in euren Köpfen ab.
Ein OSSI

Ihr Seelenlosen der EX DDR, könnt mir gerne Schreiben:
Amiga@GMX.Net

Viele Grüße
Amiga

[admin]Dieser Typ wurde mit heutigen Datum als Mitglied gesperrt ! Grund: Beleidigungen gegen den Betreiber sowie gegen Personen und andere ! Dieser Mensch ist hier nicht erwünscht ![/admin]
224

21. Juli 2010, 21:33:21
Antwort #4
  • Elite
  • **
Bravo Bravo gut gemacht  ;D
Der Blitzmerker und Frauenversteher  ;D ;D ;D war hier im falschen Forum würde ihm dieses http://www.forum-psycho-treff.de/ empfehlen oder auch das: http://www.psychiatriegespraech.de/  ;)
224